Schoolfox

Wir arbeiten an der PSS mit der Schulapp "Schoolfox". Die gesamte Elternkommunikation läuft über diesen Weg. Nachfolgend erhalten Sie die App-Vorstellung in den dargestellten Landessprachen:

Den Zugang zu Schoolfox erhalten Sie bei der Einschulung ihres Kindes über die Klassenlehrkraft oder im Falle eines Zuzugs über das Sekretariat. Ein Erklärvideo für das erste Login finden Sie hier.

Wenn Sie sich eingeloggt haben, dann sehen Sie auf der Startseite die Klasse ihres Kindes. Über die Klasse erhalten Sie Nachrichten der Klassen- und Fachlehrkräfte und können ihr Kind im Krankheitsfall abmelden. Ein passendes Erklärvideo zur Klassenansicht und zur Krankmeldung über Schoolfox finden Sie hier.

Auf der Startseite können Sie auch den Bereich "Chat" öffnen. Darüber können Sie Nachrichten an einzelne Lehrkräfte oder andere Eltern schicken.

Sollte es Probleme im Umgang mit Schoolfox geben, dann können Sie sich jederzeit an die Klassenlehrkraft oder das Sekretariat wenden.