Welttag des Buches 2021

Jährlich findet am 23. April der Welttag des Buches statt. Zu diesem Tag erscheint jedes Jahr für alle vierten und fünften Klassen ein eigens geschriebenes Buch. In diesem Jahr handelt es sich bei dem Buchgeschenk um einen Comicroman von Rüdiger Bertram mit dem Titel "Biber undercover".

Die Überraschung für die B-Gruppen der vierten Klassen? Frau Bornhofen besuchte uns mit ihrem Lastenfahrrad persönlich im Schulhof. Direkt nach Schulbeginn erzählte sie allen neugierig lauschenden Vierern vom Welttag des Buches, überreichte das Buchgeschenk und machte Werbung für das Gewinnspiel der Stiftung Lesen sowie für ihr eigenes Preisrätsel.

Der Comicroman wurde mit Freude in Empfang genommen und nicht wenige lasen bereits die ersten Seiten in der Fünf-Minuten-Pause. Somit bleibt uns nur noch der Dank an Frau Bornhofen für ihren Besuch und die Unterstützung dieser tollen Aktion!