Völkerballturnier 2024

Bereits seit Januar trainieren die vierten Klassen das Werfen, Fangen und Ausweichen im Sport- und Bewegungsunterricht. Wofür? Um die eigene Klasse bestmöglich beim großen Völkerballturnier 2024 zu vertreten und zu unterstützen.

Am 19. März 2024 war es dann soweit! Alle vierten Klassen versammelten sich in der Turnhalle. Nach der Begrüßung und der Wiederholung der Regelkunde ging es los. Immer zwei Klassen spielten gegeneinander eine Partie Völkerball. Dabei legten alle Wert darauf, dass die Spielzeit von 15 Minuten ebenso akurat überwacht wurde wie die Einhaltung der allen bekannten Spiel- und Fairnessregeln.

Spiel für Spiel wurde der Spielplan mit Ergebnissen gefüllt und die Zuschauer durften sich über spannende, faire und temporeiche Spiele freuen. Am Ende eines spannenden Turniers und nach insgesamt 20 Partien konnte der Wanderpokal übergeben werden an die siegreiche Klasse 4c.