Verabschiedung Petra Reis-Gehlen

Eine Legende geht

Die Peter-Schöffer-Schule verabschiedet sich von einem langjährigen Mitglied. Unsere Sekretärin verlässt uns nach sage und schreibe 24 Jahren. Seit 1999 begleitet Petra Reis-Gehlen LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern an der PSS. Dabei ist sie für uns nie nur Sekretärin gewesen. Während sie für uns alle den Laden am Laufen gehalten hat, an Abgaben und Fristen dachte, Anträge stellte, E-Mails las und schrieb, telefonierte und den ein oder anderen Arschtritt verteilte, war und ist sie so ganz nebenbei auch noch Freundin und Seelsorgerin. Viele von uns haben in ihr eine treue und langjährige Freundin gefunden. Aber Hand aufs Herz: Mit Petra war es auch nicht immer leicht. An manchen Tagen huschten einige ganz schnell und leise am Eingang der Höhle des Löwen vorbei, stets in der Hoffnung, nicht ins nächste Donnerwetter zu geraten. So launisch unsere Petra aber auch ist, so gutherzig ist sie auch. Das haben vor allem all diejenigen zu spüren bekommen, die besonderen Welpenschutz genießen durften. Mit uns LehrerInnen hat sie wirklich oft genug Geduld bewiesen, was sicherlich keine leichte Aufgabe war. Vor allem dann nicht, wenn wir es wieder einmal nicht schafften, unser Geschirr wegzuräumen. Petra hat durch ihre Arbeit und ihre unvergessliche Art Spuren in vielen Herzen hinterlassen. So bleibt uns zum Schluss nur noch DANKE zu sagen. Danke für eine wunderbare und starke Frau, die nicht nur alles zu schaffen vermag, sondern auch über alles Bescheid weiß. Danke für deine Unterstützung. Danke, dass du immer für uns da warst. Danke auf eine unvergessliche Zeit mit dir. Im Namen unzähliger Kinder: Danke für die Schokolinsen. Wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das Beste für deinen Ruhestand und hoffen, dass du mal an auns denkst. Wir denken bestimmt an dich!

Dein Kollegium der Peter-Schöffer-Schule