Verabschiedung Herr Marpe (Schulleiter aD)

Am Mittwoch, den 10. Juli 2024, feierten wir die Verabschiedung unseres Schulleiters Herr Marpe. Bereits im Vorfeld wurde in aller Heimlichkeit viel geplant, vorbereitet und geübt, sodass wir Herrn Marpe ordentlich überraschen konnten. Aber der Reihe nach...

... zunächst war es ein fast normaler Schultag. Wären da nicht die zahlreichen Luftballons gewesen, welche in den Klassen bereit lagen zum Aufpusten. Nach der zweiten Hofpause holten alle Klassen ihre Luftballons und versammelten sich im Schulhof.

Dort angekommen riefen die Kinder Herr Marpe nach draußen. Dieser kam unter den lauten "Herr Marpe" rufen und unter Begeleitung von Frau Günther zu seiner Verabschiedungsfeier. Als Erinnerung an die seine Zeit als Schulleiter erhielt er gleich zwei "Vergiss und nicht"-Ordner. In diesen war von jedem Kind eine "Du, Herr Marpe..."-Seite. Auch das Kollegium hat sich auf je einer Seite verewigt.

Nachdem Frau Günther einige Dankworte an Herrn Marpe gerichtet hatte, ergriff Herr Wehrum das Wort. Er zählte für alle ein und koordinierte den Auftritt aller Kinder der PSS. Mit der Klavierbegleitung von Frau Scholz sangen alle das heimlich geprobte Abschiedslied für Herrn Marpe.

Zum Abschluss liesen alle ihre Ballons fliegen. Das bunte Meer an fliegenden Ballons sah toll aus. Wir schauten den davonschwebenden bunten Punkten nach. Die Ballons ohne Helium wurden von den Kindern der PSS mit viel Freude zum Platzen gebracht. Das klang wie bei einem Feuerwerk!

Wir sind davon überzeugt, dass Herr Marpe noch lange an seine Verabschiedung als Schulleiter denken wird und unsere Überraschung geglückt ist. Und wir dürfen uns darüber freuen, dass uns Herr Marpe nicht komplett verlässt. Nächstes Jahr wird er wieder Klassenlehrer und bleibt so der PSS und dem Kollegium erhalten.