Stillarbeitsraum

Der Stillarbeitsraum befindet sich zwischen den Lernwerkstätten Deutsch und Mathematik und ist mit beiden durch Zwischentüren verbunden. Er dient den Schülern dieser beiden Lernwerkstätten als Rückzug für sehr ruhiges Arbeiten. Während in den Lernwerkstätten selbst auch Lege-, Bau- und Brettspiele gespielt werden, ist im Stillarbeitsraum ausschließlich geräuscharmes Arbeiten wie Karteikartenarbeit, das Bearbeiten von Übungsblättern sowie Kleinstgruppenarbeit mit Förder- und Fordermöglichkeiten gestattet. Materialien, die dazu aus den Lernwerkstätten geholt werden, müssen sorgfältig auf ihren Bestimmungsort geräumt werden, bevor eine neue Arbeit begonnen wird oder ein Raumwechsel stattfindet! Die Tische können je nach Bedarf verschoben werden, solange die Stillarbeit gewährleistet bleibt.