Schulwettkampf Schwimmen

Der Wettkampf

Ich bin so aufgeregt! Heute gehe ich auf den Schwimmwettbewerb an dem viele Schulen vom Kreis Groß-Gerau mitmachen. Ich stehe mit meiner Schwimmtasche in der Pausenhalle der Peter-Schöffer-Schule. Wir sind fünf Gruppen mit jeweils sechs Kindern und gehen jetzt zum Bus. Der Bus kommt und wir steigen ein. Dann hält er am Schwimmbad Stockstadt. Wir holen unsere Handtücher raus und gehen in das kleine Becken. Dann geht es los und wir sollen 50m (also eine Bahn) so schnell wie es geht schwimmen. Dann ist ca. 20/30 Minuten Pause. Dann kommt Streckentauchen dran. Ich bin ungefähr 22m getaucht. Nach der Pause machen wir mit dem Ball Staffelschwimmen. Jetzt hole ich mir eine Pommes und werde leider schon zum Streckentauchen geholt. 14 Minuten Ausdauerschwimmen kommt zum Schluss.Dann wird es spannend, denn jetzt wird gesagt, wer welchen Platz hat. Meine gruppe halt leider nicht gewonnen und ist auf dem 24. Platz von 33. Dann sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren. Es war ein wunderschöner Tag und ich hatte sehr viel Spaß, die Schule zu vertreten.

Bericht von: Marleen