Schulwettbewerb Fußball Jungen

Liebe Schulgemeinschaft,

am Mittwoch, den 17. April 2024 fand das diesjährige Fußballjungenturnier der Grundschulen des Kreises Groß-Gerau statt.

Unser Team, bestehend aus Lennart S., Tristan O., Bennet S., Jannis Z., Jan M., Liam F., Maximilian S., Dominik G., Mohammad A., Jonas G. und Ryan C., sowie begleitet von unseren Lehrkräften Herr Rautenstrauch und Herr Lippmann, hat sich tapfer gegen starke Konkurrenz behauptet.

Unser Turnierstart war zwar nicht optimal, mit einer knappen Niederlage gegen die Grundschule Hasengrund, jedoch haben wir uns davon nicht entmutigen lassen. Von Spiel zu Spiel steigerten wir uns und zeigten eine solide Defensivleistung, die lediglich drei Gegentore in der gesamten Turnierdauer zuließ.

Besonders herausragend war die Leistung unseres Torwarts Dominik Grommes, der mehr als nur einen scheinbar unhaltbaren Ball aus den Ecken des Tores fischte. Trotzdem gelang es uns leider nicht, in der Gruppenphase ein Tor zu erzielen, und wir belegten letztlich den vierten Platz.

Dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen und kämpften uns weiter durch das Turnier. Nach einigen hart umkämpften Partien konnten wir schließlich unseren ersten Sieg einfahren und sogar das Spiel um Platz 29 mit einem knappen 1:0-Sieg für uns entscheiden, wobei Bennet „Goldfuß“ Schneider den entscheidenden Treffer erzielte.

Insgesamt waren es sechs spannende Spiele, die allen Teilnehmern viel Spaß bereiteten. Die Atmosphäre war fair und entspannt, und auch das kalte Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Die Sonne schien zwischendurch, und wir genossen einige warme und gemütliche Momente.

Wir möchten uns bei allen Spielern für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft bedanken, sowie bei unseren Lehrkräften für ihre Unterstützung und Begleitung während des Turniers. Trotz der Ergebnisse sind wir stolz darauf, die Peter-Schöffer-Schule würdig vertreten zu haben, und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, in dem wir erneut am Turnier teilnehmen werden.

Sportliche Grüße,

Manuel Rautenstrauch und Niklas Lippmann