Schulfest mit Sponsorenlauf

Auf dem Schulfest der Peter-Schöffer-Schule war jede Menge los! Bereits morgens wuselten eifrige Helfer durch die Pausenhalle und über den Schulhof. Es wurden Kuchen und Salate gebracht, Stationen aufgebaut und Deko aufgehängt.

Gegen 10 Uhr füllten sich beide Pausenhöfe und die Pausenhalle sichtlich. Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Marpe und den Auftritten der Intensivklasse und des Chors, machten sich alle für den nächsten Programmpunkt bereit. Beim Sponsorenlauf galt es, in 1,5 Stunden so viele Runden wie nur möglich zu laufen. Lehrer, Schüler, Eltern und Geschwister waren eifrig dabei und sammelten Runde für Runde.

Nach dem Lauf begann das Stationsprogramm. Es gab Sportstationen, Bastelstationen, einen Schminkstand, eine Wohlfühloase und mehrere Informationsstationen. Darüber hinaus stellten sich auch der Schach Club, die Feuerwehr Gernsheim, die Auszeit und die KJG vor und boten eigene Stationen an.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben dem Getränkestand gab es einen Brezelofen, einen Kuchenstand, eine Salattheke und eine Grillstation. Somit waren alle versorgt und hatten ihren Spaß. Auch der einsetzende Regen konnte dieser guten Laune keinen allzu großen Abbruch tun. Leider enden aber all Feste einmal. Doch dank der vielen fleißigen Hände gab es diesmal ein schnelles Ende.

Die Einnahmen des Sponsorenlaufs und der Verkaufsstände kommen dem Schulerweiterungsbau in Njombe und der Neugestaltung unseres kleinen Schulhofes zu Gute. Durch die fleißigen Läufer und Besucher konnten über 20.000€ generiert werden. Das ist spitzenklasse – vielen Dank!

Unser Fest hat es sogar in die Zeitung geschafft.