Projekt Büchertürme - Eröffnung & Novembermessung

Fast die gesamte Schule versammelte sich am Freitag, den 03.11.2023, auf dem großen Pausenhof und lauschten der Worte von Frau Bornhofen. Als Schirmherrin des "Büchertürme"-Projekts an unserer Schule begrüßte Sie alle Leseratten, erklärte die Regularien und machte Mut fleißig mitzulesen. Außerdem erhielt jedes Kind ein eigens für die Aktion entworfenes und gedrucktes Lesezeichen. Zusätzlich bekam jede Klasse eine eigene thematisch passend gestaltete Messlatte! Das Highlight für alle war aber zweifelsohne die Erfassung der ersten Büchertürme. Diese haben die Klassen im Monat November erlesen und Frau Bornhofen stolz präsentiert. Wir sind neugierig, wie viel die gesamte PSS im Monat November erlesen hat!