Osterbasteln 2024

Kurz vor den Osterferien gab es wieder viele Aktionen in den einzelnen Klassen. Am 19. März 2024 war gleich die ganze Schule auf Achse. Während der Jahrgang vier beim Völkerballturnier war (siehe separater Bericht), tobten sich der Jahrgang 1/2 und der Jahrgang drei beim Basteln aus. In den verschiedenen Klassenräumen gab es sowohl österliche Bastelangebote als auch Bastelangebote passend zum Ramadan. Die Kinder aller Klassen gingen mit ihrem Bastelmaterial auf Wanderschaft, besuchten die einzelnen Räume und suchten sich ihre persönlichen Bastelprojekte selbst aus. Es wurde überall eifrig geschnitten, geklebt, gepinselt und zahlreiche kleine Bastelwerke vollendet. In den Abschlusskreisen zeigten alle stolz, welche Werke sie heute geschaffen haben.