Kängurutag 2021

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Peter-Schöffer-Schule am bundesweiten Känguru der Mathematik-Wettbewerb teilgenommen.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb und lädt einmal im Jahr zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Neben dem Rechnen wird dabei auch das räumliche Vorstellungsvermögen, logisches Denken und mathematisches Kombinieren abgefragt.

Insgesamt 48 unserer Viertklässler haben sich für den Wettbewerb angemeldet, um ihr mathematisches Verständnis unter Beweis zu stellen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Wettbewerb dieses Jahr in zwei Gruppen geschrieben werden.

Nachdem am Wettbewerbstag ordentlich die Köpfe geraucht haben und die Ergebnisse der Kinder in den letzten Wochen ausgewertet wurden, fand am letzten Dienstag die Preisverleihung auf dem Schulhof statt.

Die GewinnerInnen wurden in drei Kategorien gekürt:

1. Der größte Sprung

Das Kind, das die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst hat.

2. Klassenbeste/r

Das Kind mit den meisten Punkten in der eigenen Klasse.

3. Schulbeste/r

Das Kind mit den meisten Punkten der ganzen Schule.

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen:

1. Der größte Sprung (12 richtige Antworten in Folge)

v.l.n.r

Hannah Hennecke 4c, Anna Krause 4b, Sophie Thierhoff 4d

2. Klassenbeste/r

v.l.n.r.

Valentina Kreuzuburg 4c (97,5 Pkt), Laura Junge 4a (87,5 Pkt), Marie Weiser 4b (92,5 Pkt), Sophie Thierhoff  4d (82,5 pkt)

3. Schulbeste/r

v.l.n.r.

Anna Krause 4b (89,75 Pkt), Marie Weiser 4b (92,5 Pkt), Valentina Kreuzburg 4c (97,5 Pkt)