Die Schillerschule - unser zweiter Schulstandort

Der Platzbedarf an der Peter-Schöffer-Schule sprengt alle räumlichen Möglichkeiten. Somit wurden ab dem Schuljahr 2018/19 die Räume im Gebäude der Schillerschule zur Außenstelle der Peter-Schöffer-Schule. Seit dem Schuljahr 2020/2021 haben vier 1/2er Klassen ihr Klassenzimmer in der Schillerschule.

In der Schillerschule befinden sich neben den Klassenräumen auch die Schülerbücherei, die Turnhalle und die Betreuungräume der Ganztagbetreuung vor Ort. In den Pausen sorgt der Pausenhof samt Ausleihe für ausreichende Bewegungsmöglichkeiten.

Mit einem Klick auf die Links im Text öffnet sich eine separate Seite, auf der mehr zu den einzelnen Orten in der Schillerschule erklärt wird samt Bildimpressionen.