Der Zirkus ist da!

Die Aufregung war schon seit der Ankündigung spürbar: Wir gehen in den Zirkus! Beziehungsweise: Wir sind Teil des Zirkus! In den folgenden Wochen durften alle Lernende der PSS ihre Zirkusrolle aussuchen.

In den folgenden Wochen wurde es etwas ruhiger in Sachen Zirkus. Aber dann kamen die Informationen fast täglich: Jeder hat seine Zirkusrolle erfahren, die Zirkustaschen wurden vorbereitet und diverse Elterninfos machten die Runde. Am letzen Wochenende wurde endlich das rot-gelbe Zirkuszelt auf der Fischerfest-Wiese aufgebaut.

Jetzt konnte es losgehen! In drei Schichten verbrachten alle Klassen der PSS am Montag und Dienstag je zwei Stunden im Zirkus und probten eifrig ihre Auftritte. Während der Unterrichtzeit erfuhren alle mehr rund um das Thema Zirkus.

Ab dem Mittwoch standen die Generalproben und Vorstellungen der einzelnen Gruppen auf dem Programm. Bei bester Stimmung (und natürlich mit ein bisschen Lampenfieber) zeigten alle ihr neu erlerntes Können und krönten damit ihre persönliche Zirkus-Projektwoche.