Bundesjugendspiele 2023

Am Freitag, dem 30.06.2023, fanden die Bundesjugendspiele an der Peter-Schöffer-Schule statt. Nachdem sich alle mit Schulbeginn an ihrem Aufstellplatz getroffen haben, ging die Karavane aller Klassen zum Sportplatz los. Vor Ort fanden alle schnell ein gemütliches Plätzchen auf der Wiese.

Nach der gemeinsamen Begrüßung aller Anwesenden durch die Sportfachschaft, konnten die Bundesjugendspiele offiziell beginnen. Alle Klassen besuchen in unterschiedlicher Reihenfolge die folgenden vier Stationen: Zonenweitsprung, Kreppbandlauf, Zonenweitwurf und Wendesprint. Zwischen den einzelnen Disziplinen blieb natürlich genügend Zeit für die ein oder andere Frühstückspause, das Spielen auf der großen Wiese oder dem Lesen und Malen.

Auch das Wetter war ganz auf unserer Seite - durch die Wolken war die Temperatur gut aushaltbar und unterstütze alle Starter beim Erreichen ihrer sportlichen Höchstleistungen. Nach dem dritten Block endete der sportliche Tag für die Klassen der Jahrgangsstufe 1/2 und nur einen Block später hatten es auch alle dritten und vierten Klassen geschafft.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben und maßgeblichen Anteil an dem reibungslosen Ablauf hatten. Jetzt steht der Sportfachschaft noch die Auswertung der einzelnen Ergebnisse bevor, damit alle mit ihrem Zeugnis auch die Urkunde für die Bundesjugendspiel erhalten können.