Ausschulungsfeier Vierer

Mit dem Countdown zu den Sommerferien machte sich auch die Trauer bei den Vierern breit, da sie sich von ihrer Grundschule verabschieden müssen. Am Freitag, dem 21.07.2023, war es dann so weit.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung, startete die Klasse 4e von Frau Mosler mit Ihrem Beitrag. Sie präsentierten ein im Musikunterricht selbst geschriebenes Lied. Das Programm ging weiter mit einer Tanzperformance der Klasse 4c von Frau Seewald. Die Mitte der Klassenpräsentationen stellte die Klasse 4b von Frau M. Müller mit ihrem selbst geschriebenen Sketch. Im vorletzten Programmpunkt präsentierte die Klasse 4a von Frau Friese ihre Flötenversion des Liedes "Applaus, applaus". Als grönender Abschluss gab es eine Tanz- und Gesangsperformance der Klasse 4d von Herrn de Vries.

Nachdem die Klassenpräsentationen fertig waren, verabschiedete sich die Schulgemeinde von unserer Sekretärin Frau Reis-Gehlen, welche in den Ruhestand gehen wird. Zudem mussten sich alle von der BFZ-Kraft Frau Schang und von dem Klassenlehrer Herrn de Vries verabschieden, denn beide wechseln zum neuen Schuljahr hin an andere Schulen.

Zum Abschluss versammelten sich alle Vierer auf der Bühne, um ihr gemeinsames Lied "Ferienzeit" zu präsentieren. Doch da hatten alle den Plan ohne die Schulgemeinschaft gemacht. Bevor die Vierer starten konnten, verabschiedeten sich alle mit dem gemeinsamen Lied "Wir sagen euch tschüss", in dem jede Klassenstufe eine eigene Strophe hatte und auch das Kollegium einen Gesangspart übernommen hat. Danach startete die "Ferienzeit" der Vierer.

Zum Abschluss verließen alle Klassen die Turnhalle und stellten sich auf dem Schulhof zu einem großen Spalier auf. Als "Rausschmeißer" durften die Vierer durch das Spalier laufen und sich so verabschieden.

Nach einem weiteren Block und der Zeugnisausgabe sind dann alle in die wohlverdienten Sommerferien gestartet.