Abschlussgottesdienst 2024 - Jahrgang 3 und 4

Zum Abschluss des Schuljahres haben alle Religionsgruppen einen gemeinsamen Abschlussgottesdienst gefeiert. Während des Gottesdienstes wurde auch Pfarrer Munstein verabschiedet, da er nach vielen Jahren an der PSS sich neuen Aufgaben zuwenden wird.

Kurzbericht über den Gottesdienst:

Am Freitag, am 28.06.2024, waren die 3. und 4. Klassen in der katholischen Kirche. Dann haben die Pfarrer die Kinder begrüßt. Danach haben wir "Alles muss klein beginnen" gesungen. Danach hatte der Herr Rautenstrauch das Wort. Er hat über das Senfkorn erzählt. Dann haben wir "Das Senfkorn" gesungen. Und dann waren zwei Kinder vorne mit einem großen Koffer. Es waren 4. Klässler. Danach waren zwei Mädchenv vorne beim Altar. Zum Abschluss haben wir "Vom Anfang bis zum Ende" gesungen. Danach sind wir zur Schule gelaufen.

(Dankeschön an Emelie (3e) für den tollen Bericht)

Kurzbericht über den Ethikabschluss:

Heute Morgen in Ethik waren wir auf dem Spielplatz. Dort haben wir unsere Hefte fertig gemacht. Es war sehr lustig und gleichzeitig cool. Die Meisten haben sehr viele Seiten geschafft. Neben dem Spielplatz war eine große Baustelle. Deswegen sind wir noch weiter weg gelaufen. Jeder durfte sich einen schönen, gemütlichen Platz suchen und abreiten. Überall waren Schnaken.

(Dankeschön an Ben R. (3e) für den tollen Bericht)