Autorenlesung Jahrgang 3/4

Silke Schlichtmann besuchte die PSS und veranstaltete gleich drei Lesungen aus ihren Werken. Neben dem Vorlesen von Textauszügen gab es spannende Informationen aus dem Produktionsprozess ihrer Bücher, aus der Entstehung der Illustrationen und aus den nachträglichen Veränderungen vor Druckfreigabe. Die Klassen lauschten gebannt und waren bei Fragespielen sofort mit dabei. Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schlichtmann, für die tolle Vorlesezeit und die Autogrammkarten. Und wir möchten uns herzlich bei Frau Bornhofen bedanken, welche die Vorlesung für uns organisiert hat!

Folgende Werke von Frau Schlichtmann wurden präsentiert:

• Pernilla oder Wie die Beatles meine viel zu große Familie retteten!
  • Mattis und das klebende Klassenzimmer!
  • Reißaus mit Krabbenbrötchen

Diese und weitere Werke von Frau Schlichtmann sind in der Buchhandlung Bornhofen käuflich erwerbbar!