Mittagessen

Das Mittagessen steht allen Schülern, die das Ganztagsangebot in Anspruch nehmen, zur Verfügung. Das Essen wird von Rheinbeisser Catering in Gernsheim zubereitet, angeliefert und von der Küchenkraft der Ganztagsschule ausgegeben.

Essensausgabe in der Mensa ist von 11:40 bis 13:30 Uhr. In diesem Zeitraum kommen die Kinder eigenverantwortlich und selbstständig zum Essen. Das Essen wird während dieser Zeit zweimal frisch geliefert. Es werden immer zwei Menüs angeboten, sodass die Kinder zwischen dem regulären und einem vegetarischen Menü wählen können. Außerdem gibt es täglich einen Nachtisch, Rohkost und frisches Obst.

Wir legen großen Wert auf einen angemessenen Umgang mit den Lebensmitteln, sowie auf eine gute Essensatmosphäre im Speiseraum.

Hier gibt es weitere Informationen sowie Bilder zur Mensa.