Kurzvorstellung

Die Peter-Schöffer-Schule ist eine ganztägig arbeitende Grundschule und Teilnehmer am Pakt für den Nachmittag, wodurch zusätzliche Lehrerstunden in das Ganztagsangebot einfließen. Das Ganztagsangebot steht grundsätzlich allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule offen. Die Eltern können zwischen unterschiedlichen Modulen wählen. Ein Teil der Kinder geht nach dem Halbtagsunterricht nach Hause, die angemeldeten Kinder bleiben in der Schule und werden am Nachmittag betreut.

Das 18-köpfige Team des Ganztagsangebots der Peter-Schöffer-Schule bietet den Schülerinnen und Schülern in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern eine angenehme, leistungsfördernde Arbeitsumgebung und ermöglicht, das soziale Lernen in einem geschützten Raum und einer altersgemischten Gruppe.

Die Umsetzung dieser Grundsätze gelingt, weil alle am Schulleben Beteiligten eng zusammenarbeiten und mit dazu beitragen, dass die Betreuung ein integrierter und fester Bestandteil des täglichen Schullebens ist.