Faschingsfeier 2024

So sieht es aus, wenn der Jahrgang 3 und der Jahrgang 4 gemeinsam auf dem Boden der Turnhalle liegen, um sich auf das "Fliegerlied" vorzubereiten!

Aber der Reihe nach! An der PSS ist es Tradition, dass Fastnacht ausgiebig gefeiert wird. Während die ersten Blöcke im Klassenverband gefeiert werden und der letzte Block der jeweiligen Klassenstufe gemeinsam in der Turnhalle zur Faschingsparty sind. Für den Jahrgang eins und zwei war es im dritten Block so weit: Herr Friese und Wehrum heizten allen ordentlich ein: es wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Da durften die Klassiker wie "Cowboy und Indianer", "Kika-Tanzalarm" und der "Burger-Song" nicht fehlen.

Nach einer minimalen Verschnaufpause ging es nach der fünf Minuten Pause mit den Jahrgängen drei und vier weiter. Diese kamen als lange Polonaise in der Turnhalle an und waren bereit, im letzten Block noch einmal alles zu geben. Alle feierten mit, sangen mit vollem Einsatz und tanzten, was das Zeug hielt. Egal ob "Lollipop", "Pferderennen" oder "Macarena" - die beiden Jahrgänge erwiesen sich als tanz- und texterprobt.